Weitere Projekte

DV-gestützte Erfassung von Bedarfsmeldungen

Entwicklung einer Anwendung zum Erfassen von Bedarfsmeldungen als Erweiterung des Moduls Auftragsbearbeitung der KHK Office Line

  • Hauptfunktionalitäten:
    • Eingabe von Bedarfsmeldungen unter Verwendung von Artikelnummern, Preislisten und Lieferantenstammdaten aus der KHK-Datenbank
    • Unterstützung der Bearbeitung der Bedarfsmeldung durch Statusanzeigen und Freigabemöglichkeiten
    • Schnittstelle zu KHK Office Line zur Generierung von Bestellungen
    • realisiert mit: Microsoft Access 2000 und Microsoft SQL Server 7.0
    • Zeitraum: Januar-Februar 2002

 

DV-Konzept für mittelständisches Handwerksunternehmen

Konzeptionierung einer IT-
Systemlandschaft für ein mittel-
ständisches Unternehmen der
Bau-Branche

  • Schwerpunkte:
    • Organisation der Datenablage
    • Netzwerk-Konzept
    • Sicherheitskonzept
    • Formularwesen/Datenstandards und Baukastensysteme
  • Zeitraum: März 1999

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