Weitere Projekte
DV-gestützte Erfassung von Bedarfsmeldungen
Entwicklung einer Anwendung zum Erfassen von Bedarfsmeldungen als Erweiterung des Moduls Auftragsbearbeitung der KHK Office Line
- Hauptfunktionalitäten:
- Eingabe von Bedarfsmeldungen unter Verwendung von Artikelnummern, Preislisten und Lieferantenstammdaten aus der KHK-Datenbank
- Unterstützung der Bearbeitung der Bedarfsmeldung durch Statusanzeigen und Freigabemöglichkeiten
- Schnittstelle zu KHK Office Line zur Generierung von Bestellungen
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- realisiert mit: Microsoft Access 2000 und Microsoft SQL Server 7.0
- Zeitraum: Januar-Februar 2002
DV-Konzept für mittelständisches Handwerksunternehmen
Konzeptionierung einer IT-
Systemlandschaft für ein mittel-
ständisches Unternehmen der
Bau-Branche
- Schwerpunkte:
- Organisation der Datenablage
- Netzwerk-Konzept
- Sicherheitskonzept
- Formularwesen/Datenstandards und Baukastensysteme
- Zeitraum: März 1999